Arbeitsablauf im Kundendienst für Sanitär und Heizung
Unser Kundendienst sorgt dafür, dass Ihre Renovierung oder Heizungsmodernisierung reibungslos verläuft – von der ersten Beratung bis zur Nachbetreuung. Sobald Sie uns kontaktieren, nehmen wir Ihre Wünsche auf und planen die nächsten Schritte. Während der Umsetzung stehen wir Ihnen mit professionellem Service und klarer Kommunikation zur Seite. Und auch nach Abschluss des Projekts sind wir für Sie da – sei es für Wartung, Optimierung oder schnelle Hilfe bei Fragen. So garantieren wir Ihnen einen sorgenfreien Umbau und langanhaltende Zufriedenheit.
Annahme Telefonanruf
Wenn Sie uns anrufen, landen Sie auch wirklich bei uns – und nicht in irgendeinem Call-Center. Nur so können wir auch wirklich auf Ihre Wünsche oder Probleme eingehen.
Auftragsorganisation
Was, wann, wer? Um einen Auftrag bestmöglich zu erfüllen, erfordert es eine perfekte Planung und Vorbereitung.
Arbeitsvorbereitung
Vor Ort gleicht der Service-Techniker seine Vorab-Informationen mit der Ist-Situation ab, um den Auftrag zügig erfüllen zu können.
Arbeitsausführung
Wenn unser Kundendiensttechniker den Fehler gefunden und sachgemäß behoben hat oder falls weitere Maßnahmen ergriffen werden müssen, wird er dies immer vor Ort mit Ihnen besprechen und erläutern.
Auftragsnachbereitung
Um unseren Kundenservice in immer derselben Qualität zu garantieren, wird jeder Auftrag nachbesprochen, dokumentiert und mit einem Arbeitsbericht abgeschlossen.
Mit unserem Kundendienst stellen wir sicher, dass Ihre Haustechnik zuverlässig funktioniert. Bei Störungen oder Ausfällen sind wir schnell zur Stelle, um Probleme zügig zu beheben. So genießen Sie höchste Sicherheit und Komfort in Ihrem Zuhause.
1. Annahme Telefonanruf
Wenn Sie uns anrufen, landen Sie auch wirklich bei uns – und nicht in irgendeinem Call-Center. Nur so können wir auch wirklich auf Ihre Wünsche oder Probleme eingehen.
- Wir sind jederzeit für Sie persönlich erreichbar.
- Wir gehen auf all Ihre persönlichen Bedürfnisse ein.
- Wir analysieren bereits am Telefon den bei Ihnen vorliegenden Sachverhalt.
- Wir erfassen Ihren Auftrag und leiten ihn an den Kundendienst - Leiter weiter.
2. Auftragsorganisation
Was, wann, wer? Um einen Auftrag bestmöglich zu erfüllen, erfordert es eine perfekte Planung und Vorbereitung.
- Das Service-Team plant mit unseren Service- Technikern den von Ihnen gewünschten Termin.
- Das Service-Team wird in dringenden Fällen sofort einen Termin für Sie finden.
- Das Service-Team informiert den verantwortlichen Service- Techniker über Ihren Auftrag.
- Das Service-Team bestellt das für den Einsatz benötigte Material.
3. Arbeitsvorbereitung
Vor Ort gleicht der Service-Techniker seine Vorab-Informationen mit der Ist-Situation ab, um den Auftrag zügig erfüllen zu können.
- Der Service-Techniker wird schnellstmöglich zu Ihnen fahren.
- Der Service-Techniker wird Sie persönlich und freundlich begrüßen.
- Der Service-Techniker wird den Auftrag mit den vorliegenden Informationen abgleichen.
4. Arbeitsausführung
Wenn unser Service-Techniker den Fehler gefunden und sachgemäß behoben hat oder falls weitere Maßnahmen ergriffen werden müssen, wird er dies immer vor Ort mit Ihnen besprechen und erläutern.
- Der Service-Techniker analysiert mit modernster Technik die vorliegenden Fehler.
- Der Service-Techniker wird den Auftrag fachgerecht ausführen und die Fehler beheben.
- Der Service-Techniker wird Sie über alle durchgeführten und gegebenenfalls erforderlichen weiteren Maßnahmen informieren.
- Der Service-Techniker wird abschließend ein gemeinsames Gespräch mit Ihnen führen.
5. Auftragsnachbereitung
Um unseren Kundenservice in immer derselben Qualität zu garantieren, wird jeder Auftrag nachbesprochen, dokumentiert und mit einem Arbeitsbericht abgeschlossen.
- Wir entsorgen für Sie das überschüssige Material und bestellen Material nach, um auch für den nächsten Auftrag vorbereitet zu sein.
- Wir besprechen Ihren Auftrag gemeinsam im Team nach.
- Wir schließen den Auftrag dann ab, sobald der Arbeits- bericht und die Arbeitsstunden erfasst, Ihre Daten gepflegt und Ihre Rechnung geschrieben sind.
Unser Leistungsangebot im Kundendienst:
Unsere Kundendiensttechniker sorgen dafür, dass Ihre Anlagen zuverlässig und effizient arbeiten. Hier ein Überblick über unsere Serviceleistungen für Bad, Heizung und Trinkwasser:
Eine regelmäßige Wartung beugt möglichen Verschleißerscheinungen der Heizungsanlage effektiv vor. Wir kümmern uns nach der Installation Ihrer Heizungsanlage auch um die Pflege – ein ganzes Heizungsleben lang.