Handwerker_Monteur_Armatur_Header_1600x430

Mehr als nur eine Ausbildung

Unsere Azubis sind die Zukunft unseres Betriebes. Deswegen legen wir besonderen Wert auf eine ordentliche Ausbildung, Zusammenhalt und zukunftsorientiertes Lernen. 

Adresse und Kontakt

Baral GmbH 
Lise-Meitner-Straße 1 
79211 Denzlingen 

T (0 76 66) 910 300
an@baral-gmbh.de

Hier bewerben

 

Wir fördern und fordern unseren Nachwuchs, wo es nur geht.

Um für junge Menschen attraktiv zu wirken, muss eine Ausbildung heute mehr bieten als nur praxisnahe Arbeit. Die Jugend möchte abwechslungsreiche Aufgaben, Spaß und auch in der Zukunft einen sicheren Arbeitsplatz. 

Doch auch der Markt und die Betriebe ändern sich und folglich auch die Ansprüche an unsere Azubis. Nicht mehr nur handwerkliche Begabung ist gefragt, sondern auch technisches Verständnis, denn mit energiesparenden Techniken kommen immer raffiniertere, innovativere Modelle auf den Markt.

Das Auswahlverfahren

Wir würden gerne jedem die Chance geben, sich in unserem Betrieb zu beweisen, leider geht das nicht. Deswegen müssen wir uns für diejenigen Bewerber entscheiden, die am besten zu unserem Unternehmen passen. Besonders wichtig sind uns dabei, neben handwerklichen Geschick, ein gepflegtes Äußeres und ein freundliches Auftreten, da der Kundenkontakt einen großen Teil unserer Arbeit ausmacht. 

Da der erlernte Beruf im Idealfall eine lebenslange Beschäftigung werden sollte, ist das Auswahlverfahren auch im Sinne der Jugendlichen konzipiert. Dabei wird nicht nur geprüft, ob der Bewerber zu unserem Unternehmen passt, sondern auch, ob denn das Unternehmen überhaupt das Richtige für den Bewerber ist.

Um dann endgültig herauszufinden, ob der Bewerber in unserem Betrieb gut aufgehoben ist, bieten wir im Voraus ein ein- bis zweiwöchiges Praktikum an. Dabei können die Jugendlichen sich ausprobieren, Stärken zeigen und auch den Betrieb selbst kennenlernen und auch wir können uns ein besseres Bild von unseren angehenden Azubis machen.

Azubi-Betreuung

Haben wir dann einen Bewerber gefunden bei dem alles passt, kann dieser sich auf eine außergewöhnliche Ausbildung in einem kompetenten Betrieb freuen. Wir unterstützen unsere Azubis rund um die Uhr mit Rat und Tat, teilen Tipps und Erfahrungen und legen sehr viel Wert auf die individuelle, persönliche Entwicklung. Zusammen mit den rund 44 Betrieben der bad&heizung concept AG organisieren wir Workshops, in denen die Mitarbeiter sich weiterbilden und neue Konzepte und Ideen entwickelt werden können. Auch auf ein zukunftsorientiertes Arbeiten und Denken achten wir. So zeigen wir schon früh Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten auf, um unseren Azubis Sicherheit und Motivation zu schenken. 

Ein Geben und Nehmen

Die Ausbildung bei uns beruht auf Gegenseitigkeit. Wir bieten unseren Azubis ein angenehmes Arbeitsumfeld und sichere Zukunftschancen, dafür wollen wir aber auch in Zukunft mit ihnen weiter arbeiten und sie für unseren Betrieb gewinnen.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und beantworten gerne Ihre Fragen.

T (0 76 66) 910 300

Hier bewerben

CTA Tim Baral
Handwerk
stage

 

Stellenangebote

Unsere Mitglieder suchen laufend Verstärkung! Hier finden Sie einen Auszug aus den aktuell verfügbaren Stellen. Falls Sie eine interessante Aufgabe in einem hervorragenden Handwerksbetrieb suchen und sich einer neuen Herausforderung stellen möchten, zögern sie nicht uns zu kontaktieren! 

Karriere

Verkaufsseminare
bad & heizung

 

Weiterbildung 

Wir bei der bad & heizung concept AG sehen eine gelungene Personalentwicklung als einen essentiellen Baustein für eine gesicherte Zukunft an. Daher bauen wir die Personalentwicklung kontinuierlich auf und aus, damit unsere Mitarbeiter konstant geschult werden und sich weiterentwickeln können. 

Personalentwicklung

Handwerker
stage

 

Mitarbeiterlaufbahn

Es gibt sie noch, den Gesellen und den Meister. Daran wird sich auch nichts ändern. Doch das Handwerk bietet mehr als diese traditionelle Form des Arbeitens. Zumindest bei uns bei bad & heizung. Wir legen bei unserer Arbeit von Anfang an Wert auf Selbständigkeit und bieten in unserem Betrieb gute Aufstiegsmöglichkeiten.

Mitarbeiterlaufbahn